WIR ÜBER UNS

Seit der Praxisgründung 1996 stehen bei uns Idealismus und das Wohl unserer – sowohl vier- als auch zweibeinigen– Mitgeschöpfe im Vordergrund. Bei der Betreuung unserer Patienten bleibt der Besitzer nicht außen vor. Im Gegenteil legen wir großen Wert darauf, dass er eingehend informiert und in unsere Arbeit einbezogen wird. Denn nur in diesem gemeinsamen Handeln wird für den Patienten ein best mögliches Ergebnis erzielt.

Persönlich engagieren wir uns im Tierschutz in Form der Betreuung des Butzbacher Tierheims, in der Jugendarbeit im Rahmen des Vereins „Pferdesportfreunde Hoch-Weisel e.V.“ und beteiligen uns im Zusammenhang mit dem Rotary-Club Bad Nauheim-Friedberg an etlichen sozialen Projekten.

Rotary Club 1820 

PSF Hoch-Weisel

tierheim-butzbach

 

Viele reden von Qualität - unsere Praxis trägt das offizielle Qualitätssiegel der Landestierärztekammer Hessen (LTK).

Unser Anspruch an beste tiermedizinische Arbeit ist außerordentlich hoch.Logo-LTK-QM-final.kl.jpg

Von mehr als 10.000 Tierarztpraxen in Deutschland dürften gerade einmal ca. 60 Praxen ein Qualitätszertifikat führen. Unsere Praxis gehört dazu.

Darauf sind wir besonders stolz!

Die Einführung eines Qualitätsmanagements dient dem Erkennen von Fehlern, ihrer Beseitigung und der kontinuierlichen Verbesserung im Service. Die Transparenz der Arbeitsabläufe wird durch Standardisierung erhöht und damit eine Nachvollziehbarkeit hergestellt. Unser Qualitätsanspruch wird durch eine  hochwertige medizinische Ausstattung und durch beste Qualifikation unserer Tierärzte unterstützt. Unsere Ärzte verfügen über eine langjährige medizinische Erfahrung und hohe soziale Kompetenz gegenüber Tieren. 

Die LTK-Zertifizierung ist neutral und freiwillig. 

 

 

Daniela Hofmann ist begeisterte Züchterin von Pferden und Familie Hofmann hat jahrelang Langnasen-Möpse, Irische Wolfshunde, Meerschweinchen und Romanow-Schafe gezüchtet.

www.knabstrupper-vom-Isseltal.de

Darüber hinaus sind wir im Rahmen von Ausstellungen, Vorträgen, journalistischer Arbeit, Veröffentlichungen und unserer Tierarztpraxis darum bemüht, das besondere Verständnis zwischen Mensch und Tier zu erhalten oder zu vertiefen.

www.wir-sind-tierarzt.de