Wir über uns

Seit der Praxisgründung 1996 stehen bei uns Idealismus und das Wohl unserer – sowohl vier- als auch zweibeinigen– Mitgeschöpfe im Vordergrund. Bei der Betreuung unserer Patienten bleibt der Besitzer nicht außen vor. Im Gegenteil legen wir großen Wert darauf, dass er eingehend informiert und in unsere Arbeit einbezogen wird. Denn nur in diesem gemeinsamen Handeln wird für den Patienten ein best mögliches Ergebnis erzielt.

Persönlich engagieren wir uns Tierschutz in der Jugendarbeit im Rahmen des Vereins „Pferdesportfreunde Hoch-Weisel e.V.“ und beteiligen uns im Zusammenhang mit dem Rotary-Club Bad Nauheim-Friedberg an etlichen sozialen Projekten.

  • Rotary Club 1820
  • PSF Hoch-Weisel

Viele reden von Qualität – wir haben’s getan: Wir haben unsere Praxis schon vor über zehn Jahren einem Qualitätsmanagementsystem unterzogen und sie zertifiziert.

Unser Anspruch an beste tiermedizinische Arbeit ist außerordentlich hoch. Von mehr als 10.000 Tierarztpraxen in Deutschland dürften gerade einmal ca. 60 Praxen ein Qualitätszertifikat führen. Unsere Praxis gehörte rund zehn Jahre dazu. Das Qualitätsmanagement leben und praktizieren wir auch weiterhin.

Darauf sind wir besonders stolz!

Die Einführung eines Qualitätsmanagements dient dem Erkennen von Fehlern, ihrer Beseitigung und der kontinuierlichen Verbesserung im Service. Die Transparenz der Arbeitsabläufe wird durch Standardisierung erhöht und damit eine Nachvollziehbarkeit hergestellt. Unser Qualitätsanspruch wird durch eine hochwertige medizinische Ausstattung und durch beste Qualifikation unserer Tierärzte unterstützt. Unsere Ärzte verfügen über eine langjährige medizinische Erfahrung und hohe soziale Kompetenz gegenüber Tieren.

Die Zertifizierung ist neutral und freiwillig.

Unser Team stellt sich vor

Dr. Henrik Hofmann
Dr. Henrik HofmannFachtierarzt für Allgemeine Veterinärmedizin
Spezialgebiete:
Goldakupunktur, Akupunktur, Chirurgie, Schmerztherapie, Dermatologie
Daniela Hofmann
Daniela HofmannTierärztin, Chefärztin
Spezialgebiete:
Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Kiefer- und Mundhöhlenchirurgie, Heimtiere
Dr. Julia Eckert
Dr. Julia EckertFachtierärztin für Zuchthygiene und Biotechnologie der Fortpflanzung
Spezialgebiete:
Gynäkologie, Zuchtberatung, Andrologie, Ultraschall, Pferde
Todd Smith
Todd SmithTierarzt
Spezialgebiete:
Leitung der Sprechstunde und Papageien
Stella-Louise Glock
Stella-Louise GlockAuszubildende TMFA
Jason Nern
Jason NernAuszubildender TMFA
Pauline Hofmann
Pauline HofmannStudentische Hilfskraft
Spezialgebiete:
Personalmanagement und Verwaltung
Caroline Krönert
Caroline KrönertStudentische Hilfskraft
Spezialgebiete:
Der gute Geist der Praxis
Zeynab Hamzehlooei
Zeynab HamzehlooeiStudentische Hilfskraft
Spezialgebiete:
Tischassistenz
Linda Fellner
Linda FellnerStudentische Hilfskraft
Tischassistenz
Charlotte Hofmann
Charlotte HofmannMaskottchen und Tierpflege
Wir lieben Tiere

Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, vereinen wir tierärztliche Spezialisten verschiedener Fachrichtungen unter einem Dach und können sie „auf kurzen Wegen“ in die medizinische Heilbehandlung einbeziehen. Dies bedeutet meist deutlich schnellere Heilungsergebnisse als allgemein üblich! Wir sehen jedes Tier als Individuum und bieten maßgeschneiderte Therapien – ob bei Impfungen, Zucht, chronischen Erkrankungen, Parasitenbefall, Naturheilverfahren oder Operationen.