Neuigkeiten – der BLOG2019-04-26T09:38:36+00:00

Neuigkeiten / Blog

In unserem Tierarzt-Alltag begegnen uns so einige Dinge, von denen wir berichten wollen. Über die wir aufklären wollen. Oder einfach mal unsere Meinung sagen. Wenn Sie Fragen dazu haben, melden sie sich bei uns.

Schlundverstopfung statt Party

Schlundverstopfung statt Party Eine Schlundverstopfung ist lebensbedrohlich. Das Pferd kann innerhalb weniger Stunden sterben. Die Behandlung ist anstrengend und langwierig. Und gehört unbedingt zu den Notfällen. Wie gut, wenn die Haustierärztin Notdienst macht! von Dr. Henrik Hofmann Eigentlich waren wir bei unserer Freundin Heike zur Umzugs-Party eingeladen: Kistenschleppen, Bierchen trinken und dummes Zeug reden. Wir hatten gerade die Musikanlage aufgebaut, da klingelte das Notdienst-Handy. Die Pferdebesitzerin kannte die Symptome und wusste: "Wie es aussieht, hat er

Künstliche Besamung der Hündin

Manchmal klappt’s nicht mit der Belegung der Hündin. Sei es, weil der Rüde zu aufgeregt ist. Oder zu unerfahren. Oder weil die Hündin Angst vor dem Rüden hat. Oder mal „schlechte Erfahrungen“ gemacht hat. Das ist bei wertvollen oder seltenen Zuchttieren besonders schade… 

Wir lieben Tiere

Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, vereinen wir tierärztliche Spezialisten verschiedener Fachrichtungen unter einem Dach und können sie „auf kurzen Wegen“ in die medizinische Heilbehandlung einbeziehen. Dies bedeutet meist deutlich schnellere Heilungsergebnisse als allgemein üblich! Wir sehen jedes Tier als Individuum und bieten maßgeschneiderte Therapien – ob bei Impfungen, Zucht, chronischen Erkrankungen, Parasitenbefall, Naturheilverfahren oder Operationen.

Kontaktieren Sie uns